Rückblick 2013

von

Rückblick 2013

Mein persönliches absolutes Highlight 2013 war sicher der Besuch unserer Kollegen aus meiner EMA-ERFA Gruppe unter der Moderation von Unternehmensberater Ralf Finken.

Unsere Gruppe besteht aus Führungskräften des Elektromaschinenbauer-Handwerkes von Rügen bis Franken und natürlich auch uns aus Baden-Württemberg.

Eine Besichtigung des eigenen Betriebes durch Unternehmer der gleichen Branche ist spannend und immens anregend. Viele Ideen wurden geboren und es wird sich sicher als Resultat noch Vieles im Betrieb ändern!

 

Zitat aus dem Besichtigungsprotokoll von Ralf Finken:

Einschätzung des Betriebsberater
Insgesamt konnten wir ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen besichtigen. Die Darstellung nach außen ist zwar teuer, aber vorbildlich. Der Inhaber hat klare Vorstellung von der Zukunft. Es ist spürbar, dass sich hier ein Unternehmer Gedanken über seinen Betrieb macht. Positiv zu erwähnen ist auch die Investitionsbereitschaft ….“

Das ging natürlich runter wie Öl!

Vielen Dank an Ralf Finken und meine Kollegen. Ihr seid eine super Truppe!

 

Für unsere Mitarbeiter gab es diverse Schullungen bei SKF und Handwerksorganisationen. Ich bin sicher, dass die Schulungen mit dem damit verbundenen Erfahrungsaustausch zusammen auch richtig anregend und fördernd waren.

 

Zurück